NEXT-STEP – WISSEN WIE WEITER

Die Wahl des Berufs ist eine der bedeutendsten und prägendsten Entscheidungen im Leben. Es ist daher sehr wichtig, sich vor der Entscheidung gut zu informieren.

Kampagne «Wissen wie weiter – next-step»

Die Wahl des Berufs ist eine der bedeutendsten und prägendsten Entscheidungen im Leben. Es ist daher sehr wichtig, sich vor der Entscheidung gut zu informieren. In Anbetracht neuer wirtschaftlicher und sozialer Herausforderungen ist die passende Aus- und Weiterbildung immer entscheidender. Soll ich eine Lehre machen? Welche Berufschancen habe ich mit einer Berufslehre? Entscheide ich mich zusätzlich für eine Berufsmatura? Was und wo soll ich studieren? Bei der Beantwortung dieser Fragen bietet «next-step» wertvolle Unterstützung. Eine wichtige Informationsquelle ist dabei die «next-step» Webseite.

Plakative Motive

Um den Bekanntheitsgrad der Infoplattform weiter zu steigern, wird die Informationskampagne fortgesetzt. Die gewählten Motive sollen in Form von Metaphern – Kugelschreiber versus Schraubenzieher – die Möglichkeit zwischen «Lehre und Studium» plakativ widerspiegeln. Unter dem Claim «Wissen wie weiter» wird die Webseite www.next-step.li als zentrale Informationsplattform im Lande beworben. Die Webseite bietet eine wichtige Hilfestellung, denn gerade wenn sich die obligatorische Schulzeit dem Ende zuneigt, fragen sich viele Jugendliche und Eltern: Was ist der nächste Schritt für den Weg in die Zukunft?

#next-step2020

Verantwortlich bei NEXT-STEP: Werner Kranz, Leiter Amt für Berufsbildung und Berufsberatung; verantwortlich bei LEONE MING: Leone Ming (Creative Direction, Beratung), Christine Böhmwalder (Art Direction, Beratung), Carmen Saguer (Grafik), Manuela Fuchs (Text), Kerstin Gabriel (Projektmanagement)